• Di Mauro

Aus Alt mach Neu - Teil 2


In der Rubrik "Aus Alt mach Neu" stellen wir ihnen regelmäßig Aufträge vor, in welchen wir alten, in die Jahre gekommenen Bäder wieder ein neues Leben schenken. Mithilfe modernster Technik und professioneller Durchführung konnten wir aus dem bisherigen Bad ein Badezimmer schaffen, in dem man sich rundum wohlfühlen wird.

Bei diesem Objekt, handelt es sich ebenfalls um eine Komplettsanierung eines Badezimmers, dieses Mal aus den neunziger Jahren. Die Fliesen waren, wie damals eher typisch, in einem sehr kleinen Format, welches heute kaum noch Anwendung findet. Die Badewanne wurde mithilfe einer beweglichen Dusch-Abtrennung auch zum Duschen benutzt. Im Zuge der Umbaumaßnahmen wurde deshalb eine großzügige Dusche mit niedrigen Duschwanne und "Rain-Dance"-Duschkopf verbaut. Durch Entfernen der Badewanne, sowie Ersetzen durch eine Duschwanne, wurden die Räumlichkeiten vergrößert, wodurch viel Platz gewonnen wurde.


Das Badezimmer im Stil der neunziger Jahre

Nach intensiver Beratung und umfangreicher Planung, sowie Aussuchen der gewünschten Fliesen im Fliesenstudio, stand dem neuen Bad nichts mehr im Wege. Der erste Schritt des Umbaus, waren die gesamten Abrissarbeiten.


Das Bad nach erfolgten Abbrucharbeiten

Im Folgenden wurden die Verputz- und Verlegearbeiten durch unser Team durchgeführt. Hierbei wurde stets auf hochwertige Materialien gesetzt.

Durch die an der Wand verlegten großformatigen Fliesen im Format 100x35 cm, erscheint das Bad sehr hell und großzügig. Als Akzent wurde in der Dusche im Bereich der Armatur ein Senkrechtstreifen aus Bodenfliesen angebracht.

Am Boden wurde großformatiges Feinsteinzeug im Format 120x60 cm verlegt. Die Farben weiß und naturbraun harmonisieren besonders miteinander und lassen das Bad deutlich größer als vorher erscheinen. Mit den eingebauten Deckenspots in Verbindung mit den gewählten Fliesen, wirkt das Bad außerdem hell und freundlich.



Alles in allem wurde aus dem in die Jahre gekommenen Badezimmer ein freundliches und sehr modernes Badezimmer mit tollen Akzenten.

Di Mauro Fliesenfachgeschäft

Albert-Schweitzer-Straße 12

76571 Gaggenau-Michelbach

Telefon: 07225/3526

Mail: info@dimauro-fliesen.de

©2019 by Di Mauro Fliesenfachgeschäft e.K.