• Di Mauro

Aus Alt mach Neu - Teil 1


In der Rubrik "Aus Alt mach Neu" stellen wir ihnen regelmäßig Aufträge vor, in welchen wir alten, in die Jahre gekommenen Bäder wieder ein neues Leben schenken. Mithilfe modernster Technik und professioneller Durchführung konnten wir aus dem bisherigen Bad ein Badezimmer schaffen, in dem man sich rundum wohlfühlen wird.

Bei dem ersten Objekt, handelt es sich um eine Komplettsanierung eines Badezimmers aus den achziger Jahren. Die Duschwanne hatte, typisch für die damalige Zeit, einen sehr hohen Einstieg, was für ein altersgerechtes Badezimmer nicht vorteilhaft ist.


Das Badezimmer im Stil der achtziger Jahre


Nach intensiver Beratung und umfangreicher Planung, sowie Aussuchen der gewünschten Fliesen im Fliesenstudio, stand dem neuen Bad nichts mehr im Wege. Um jedoch mit den Arbeiten beginnen zu können, müssen zuerst die Abbrucharbeiten und Verputzarbeiten durchgeführt werden.


Das Bad nach erfolgten Abbruch- und Verputzarbeiten

An der Wand wurden großformatige Fliesen im Format 30x90 cm verlegt, was das Bad sehr freundlich und großzügig erscheinen lässt. Als Akzent wurde in der Dusche im Bereich der Armatur eine Senkrechtstreifen aus Mosaik angebracht.


Die begehbare Dusche wurde mit einem Sitz ausgestattet, der im Alter viel Erleichterung mit sich bringen kann.



Der Duschbereich mit Sitz und Senkrecht-Mosaik

Am Boden wurde großformatiges Feinsteinzeug im Format 45x90cm verlegt, das auch in der begehbaren Dusche als Bodenbelag dient, so dass man ohne Hindernisse bequem in die Dusche laufen kann.


In der Nische, in der Dusche und an der badewanne wurden LED-Lichtleisten als indirekte Beleuchtung angebracht, die für eine angenehme Atmosphäre im Badezimmer sorgen.



Alles in allem wurde aus dem in die Jahre gekommenen Badezimmer ein freundliches, modernes und praktisches Badezimmer mit tollen Akzenten.

Di Mauro Fliesenfachgeschäft

Albert-Schweitzer-Straße 12

76571 Gaggenau-Michelbach

Telefon: 07225/3526

Mail: info@dimauro-fliesen.de

©2019 by Di Mauro Fliesenfachgeschäft e.K.